Bild KV Ostermundigen

Der KVO stellt sich vor

Der kynologische Verein Ostermundigen zählt ca. 140 Mitglieder. Die Arbeitsgruppen trainieren auf mehreren Plätzen und werden von qualifizierten Übungsleitenden betreut. Unsere Mitglieder haben breit gefächerte Bedürfnisse und Prioritäten. Bei uns kann jedes Team seinen Fähigkeiten entsprechend arbeiten, sei es zum Erhalt des Gelernten, zur Festigung der Beziehung zwischen Hund und Mensch, zur Weiterentwicklung, zum gezielten Hinarbeiten auf eine Prüfung oder auch ganz einfach zur Freude.

Unser Fokus ist die Alltagstauglichkeit des Teams, bestehend aus Hund und Mensch.

Zusätzlich zu  den Arbeitsgruppen bieten wir Erziehungs- und Aufbaukurse für neue aber auch gestandene Hundehalterinnen und Hundehalter an.  Dazulernen ist immer möglich!  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehen Sie sich auf unserer Website um. Wir freuen uns, wenn Sie zum ‚Schnuppern‘ eine unserer Arbeitsgruppen besuchen oder unserem Verein beitreten.

Kontaktieren Sie uns einfach.
Interesse / Anfrage

Kynologischer Verein Ostermundigen