Bild Links

BNC Business Network Communications AG

www.bnc.ch

Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG

Wir vermitteln Wissen über das Wesen des Hundes und seine Beziehung zum Menschen sowie über Zucht, Haltung, Erziehung und Ausbildung des Hundes aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse und nach den Grundsätzen des Tierschutzgedankens. Wir verbinden praktische Erfahrung mit neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung. Wir fördern Jugendliche in ihrem Bestreben zu verantwortungsvollem Umgang mit dem Hund und zu fairem sportlichem Wettbewerb.

www.skg.ch

Die IGKO

Die «Interessengemeinschaft Kynologischer Organisationen im Kanton Bern und in angrenzenden Gebieten» ist eine regionale Vereinigung von Lokalsektionen und Ortsgruppen von Rasseklubs der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG).

Durch den Besuch von Erziehungskursen sollen die Hundebesitzer zu einer verantwortungsbewussten und artgerechten Haltung ihrer Vierbeiner motiviert werden. Die IGKO bietet den Lokalsektionen und Rasseklubs verschiedene Grund- und Weiterbildungskurse für Übungsleiter und Kynologen an.

www.igko.ch

Technische Kommission für das Gebrauchs- und Sporthundewesen (TKGS)

Die Technische Kommission ist das ausführende Organ der Arbeitsgemeinschaft für das Gebrauchs- und Sporthundewesen der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG.

Die TKGS überwacht das gesamte Gebrauchs- und Sporthundewesen der SKG. Sie ist für die Einhaltung der Reglemente (Prüfungsordnungen) und der gesetzlichen Vorschriften (Gesetze und Verordnungen zum Tierschutz) verantwortlich.

www.tkgs.ch