Bild KVO Agility

Agility

Agility – eine der dynamischsten Sparten des Hundesports! Hunde wedeln durch den Slalom, fliegen über Hürden, sausen durch Tunnel, balancieren über den Steg. Ja die Hunde müssen viel lernen, aber die Menschen sind auch gefordert. Sie müssen nicht unbedingt ein Lauftraining starten, denn laufen tun die Hunde viel besser. Aber sie müssen lernen, den Hund mit Körpersprache und klaren Kommandos durch den Parcours zu führen.

Beim KVO erarbeiten wir diese Fähigkeiten von Grund auf und auch, wie wir das Feuer der Freude an diesem tollen Sport beim Hund entfachen können und so trainieren, dass es nicht mehr erlöscht. Ganz wichtig ist uns ein seriöser Aufbau, der einer Überforderung vorbeugt und gesundheitliche Schäden verhindert.

Wer diesen Sport mit seinem Hund betreibt, seine eigene Begeisterung auf seinen vierbeinigen Begleiter übertragen kann, wird viele glückliche Stunden mit dem Hund erleben und diesem gleifchzeitig eine tolle Zeit bieten.

 

Der Trainingsplan fürs 1. Halbjahr 2024 wird demnächst aufgeschalten
Die Agility Gruppen trainieren jeweils Dienstag abends auf dem Trainingsplatz Gässli in Ostermundigen: 17.30 – 18.15 Beginners / 18.15 – 19.00 Aufbau / 19.00 – 20.00 Fortgeschrittene

Leiter Team

Sonja Jentsch, Übungsleiterin
Thomas Lehmann, Übungsleiter (Gruppenleiter SKG)

Trainingsplatz Gässli

u. Zollgasse 41
3072 Ostermundigen
google maps